Das erweiterte Universum um Parsonis herum

Dieses Universum ist im Wesentlichsten so nahe an unserer Realität dran, wie es denn möglich ist. Zwar existieren meine Charaktere und etliche Rassen hier ebenfalls, auf der Erde, unserer Welt hier, bekommt man jedoch reichlich wenig davon mit. Sei es, weil die Charaktere tunlichst vermeiden, irgendwie „entdeckt“ zu werden, oder weil die Geschehnisse eben an anderen Orten als der Erde ablaufen, die Menschen somit höchstens Mitstreiter in anderen Welten darstellen.

Was die Geschichte und die Entwicklungen auf unserer Mutter Erde angeht, sind diese möglichst nahe an der Realität dran, aber eben auch nur das: Nahe dran. Die einen oder anderen Unwägbarkeiten treten schon auf – aber in Summe kann man sagen: Es ist die Welt, die am nächsten an unserer Welt dran ist.