Zum Inhalt springen

Kurzgeschichten

Normalerweise liegt es in der Natur der Sache, dass Geschichten länger werden müssen. Charaktere müssen etabliert, ihre Hintergrundgeschichte und Motivation erläutert werden. Wie das ausufern kann, sieht man an der Hintergrundgeschichte einiger meiner Charaktere – eben weil platte Charaktere meiner Meinung nach langweilig sind, sie viel zu oft eingesetzt werden.

Dennoch gibt es Möglichkeiten, Kurzgeschichten zu verfassen. Sei es mit etablierten und bekannten Charakteren, oder eben in Fällen, wo es nicht so sehr auf die Charaktere und deren Tiefgang ankommt.

Wer daran ein Interesse hat – Willkommen im Bereich der Kurzgeschichten!

Diese Seite nutzt Cookies. Ja, das ganze Netz nutzt Cookies, um Dinge wie den Login, Komfortfunktionen und Co. zu realisieren. Das ist allen klar, dennoch braucht es diesen Disclaimer, weil ein paar alte Opas in Brüssel es so wollen.

Datenschutzerklärung