Themenkomplexe

Es gibt Themen, die sind so komplex und vielschichtig, dass man sie nicht einfach mit einem Blogeintrag oder einer einzigen Seite erschlagen könnte. Wobei – Letzteres KÖNNTE man in den Zeiten des Internets und des endlosen Scrollbalkens durchaus machen. Aber das macht dann in etwa so viel Sinn, wie ein Buch, das nur ein Kapitel hat, welches sich über viele hundert Seiten erstreckt: Gar keinen.

Deswegen habe ich mir vorgenommen, verschiedene Themenblöcke jeweils unter ihrer eigenen Kategorie zu bündeln und in unterschiedlichen Schritten aufzubauen.

Den Anfang machen „Die Do’s und Don’ts bei der Charaktererschaffung„, bei denen ich auf die üblichen Fehler eingehe, die man machen kann, wenn man einen Charakter baut – und eine Anleitung bzw. ein paar Tipps, wie man einen schönen und guten Charakter erschafft, liefere ich gleich mit.

Der zweite Themenblock behandelt die Klimaneutralität und alle Themen um dieses weite, komplexe Feld herum.