Fakten und Details über Parsonis

Die Heimatwelt der Sari, der Statis, etlicher meiner Drachen und vieler anderer Schöpfungen von mir ist ein erdähnlicher Planet. Er kreist als zweiter Planet von insgesamt fünf anderen um einen Stern, der sich wiederum in einer fernen, anderen Galaxie als unsere eigene Erde befindet. Und dennoch sind diese beiden Planeten, obwohl sie weiter nicht voneinander entfernt sein könnten (ich meine hiermit jetzt die Erde und Parsonis) auf einer anderen Ebene – nämlich einer Meta-Ebene, die tief in den Astralraum hinein ragt – miteinander verknüpft. Diese Besonderheit ist es, die besonders mit einer Gabe gesegneten Wesen ermöglicht, die Verbindung, die Zeit und Raum gänzlich überwindet, wahrzunehmen oder gar zu nutzen. Letzteres erfordert jedoch erhebliche Aufwände und Kräfte. Kräfte, die jene eines normalen Sterblichen bei weitem übersteigen.

Eine so fremde Welt wie Parsonis hat viele Eigenheiten. Auf den Seiten unterhalb dieser Kategorie will ich auf einige davon eingehen und sie näher beleuchten.